Zalando setzt auf Eigenmarken

by Chris on 13. November 2012

in Mode

Was in der Hauptsache mit schicken Schuhen begann ist inzwischen zu einem großen Unternehmen geworden, welches nicht nur fremde Marken vertreibt, sondern sich inzwischen auch ein breites Spektrum an Eigenmarken aufgebaut hat. Die Rede ist von Zalando und hier ist die Werbung Programm, denn immer mehr Menschen möchten Mode und Lifestyle von Zalando haben und so freut sich das Unternehmen über wachsende Umsatzzahlen. Kein Wunder also das während des Wachstums auch verstärkt auf Eigenmarken gesetzt wird, die mittlerweile sehr erfolgreich etabliert sind und das Sortiment sinnvoll erweitern und ergänzen. Hier ein kleiner Überblick über die Eigenmarken von Zalando:

Zign Shoes/ Zalando Shoes

Beide Label wurden im Jahr 2009 etabliert und werden in der Hauptstadt Berlin entworfen. Die Auswahl reicht von Cowboystiefeln bis nie kamen und diese werden sogar auf der Fashion Week regelmäßig vorgestellt. Hier wird auf höchste Qualität und eine umfangreiche Auswahl von Farben und Stoffen geachtet. Schuhe sind bereits ab einem Betrag von 50 Euro erhältlich. Während sich Zign Shoes dabei mehr an die junge Generation von Frauen richtet, spricht Zalando Shoes auch die etwas ältere Generation an.

Your turn

Ebenfalls ein Label für Schuhe ist Your Turn. Hier fühlen sich vor allen Dingen junge Menschen, denn das Angebot an Boots und Sneakern ist ausgesprochen groß. Your turn hat sich längst zu einer der beliebtesten Eigenmarken bei Zalando gewandelt.

Magnificent

Hier dreht sich alles um Formen und Schnitte für starke Frauen, denn die Verkaufsgrößen beginnen hier ab 40 und gehen dann hoch bis Ende 50. Das Sortiment ist vielfältig und bezahlbar.

Pink Loop

Pink Loop ist auf Trends und Lifestyle ausgelegt. Hier wird urbane, lässige Mode für Teens entworfen, sei es für die Freizeit oder einen Event am Abend.

Stups

Das Maskottchen des Labels ist ein niedlicher kleiner Hund und damit ist eigentlich auch schon die Kundschaft klar gegliedert denn hier geht es um die Kleinsten unter den perfekten Schuhe für Füße, die sich ständig im Wachstum befinden. Deswegen sind diese Schuhe ebenso bunt wie farbenfroh gestaltet und vor allen Dingen sehr bequem.

Mind & Berry und Anna Field

Beide Label sind bei Zalando unter Vertrag und entwerfen in erster Linie Damenmode in einfachen Schnitten und schlichter Eleganz, um so die weibliche Figur perfekt zu präsentieren und mit den vielfältigen Kollektionen für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Pier One und Seven Seconds

Diese beiden Label haben sich den Schuhen verschrieben und bieten eleganter Kollektionen für jeden Tag. Während bei Pier One vermehrt Wert auf die Passform und einen maritimen Look gelegt wird, darf ist bei Seven Seconds ruhig etwas außergewöhnlicher und verspielter zugehen mit vielen Schleifen, Mustern und Stoffen. Hier braucht es tatsächlich nur 7 Sekunden um sich zu verlieben.

Die vorgestellten Eigenmarken von Zalando werden sicherlich nicht die letzten sein, denn das Geschäft läuft gut und die Kunden freuen sich über die vielen unterschiedlichen Entwürfe für die Bedürfnisse von Frauen und Männern zwischen 15 und 70.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

"));