Wir schreiben das Jahr 2010 und trotzdem geht es mit kreativem Schwung zurück in die 80iger Jahre. Wer erinnert sich nicht an den Superhit „Material Girl“ der Göttin des Pop, Madonna höchst persönlich? Alles was diese Frau anpackt führt zum Erfolg und was liegt da näher, als eine Modelinie mit gleichem Namen wie den einstigen Superhit auf dem Markt zu bringen?
Erstmals ist dabei nicht Madonna die eigentliche Hautperson hinter dieser Kampagne, sondern ihre Tochter Lourdes. Der Teenager scheint nicht nur von der Mode der 80iger Jahre inspiriert, sondern entwickelt ebenfalls einen sehr ausgereiften individuellen Modestil, ein bisschen frech und rotzig, ein bisschen rockig und einzigartig. Wie die Mutter, so die Tochter. Bunte Vielfalt eben, ein bisschen aus dem eigenen Kleiderschrank von Lourdes inspiriert und so fand vor Kurzem das erste große Shooting mit dem neuen Gesicht der Kampagne statt. Und das ist längst kein Unbekanntes, denn es gehört Tylor Momsen, dem Shooting Star und Multitalent. Die 17jährige Taylor ist eine erfolgreiche Schauspielerin und vielen eifrigen Zuschauern aus der Erfolgsserie Gossip Girl bekannt, in der sie Jenny verkörpert, eine ebenfalls Modeverliebte junge Schülerin, die doch lieber Designerin werden möchte. Da sie im wahren Leben außerdem erfolgreich modelt, was liegt da näher, als fü eine junge und frische Kampagne zu posieren? Vertrieben werden die Klamotten derzeit von Macy´s, einer der größten Kaufhausketten der USA.
Wer darauf einen Blick werfen möchte, der sollte sich am Besten auf deren Website umsehen. Noch sind die Klamotten leider nicht in Deutschland zu bekommen, doch was nicht ist kann ja noch werden. Wenn so viele bekannte und einzigartige Persönlichkeiten ihre Finger im Spiel haben, wird der Spirit des „Material Girls“ bald wie ein Virus um sich greifen und uns alle infizieren!