Der Fashionist unter den Autos heißt in diesem Jahr Mercedes

by Chris on 25. Januar 2011

in Sonstiges

Längst ist bekannt, dass die diesjährige Fashion-Week in Berlin vom Autoriesen Mercedes als Hauptsponsor organsisiert wird, da stellen sich immer noch viele Modefans die Frage nach dem Warum. Warum denn bitte ein Autohersteller ein Modeevent stemmt, was denn bitte die edlen Karren im klassischen Schick mit den neusten Trend und ausgefallendsten Kreationen auf dem Modemarkt zu tun haben? Die Antwort ist für Mercedes zumindest sehr leicht, alles! Auch Autos sind Mode und Trendobjekte und um diese Ansicht noch zu unterstreichen hat sich Mercedes gleich mal einige Künstler geschnappt, die aus den Mercedes-Autos der unterschiedlichen Epochen einzigartige Kunstobjekte zaubern.

Fast erinnern sie an ein Stilleben, waren sie doch in ihren Hochzeiten für manche Bürger praktischer Alltagsbegleiter um von A nach B zu kommen und für andere einfach absolute Liebhaber und Kultobjekte. Eben eine ganz besondere Form des Kults um den Kult und für viele Betrachter eine ganz neue Erfahrung und ein völlig einzigartiger Blickwinkel. Da stehen plötzlich surreale Figuren auf den Dächern und bevölkern die Innenräume. Manche Konstellationen erinnern an überdimensionale Mobile. Allerlei Gepäck verteilt sich vor und in den Autos und auch die Fahrzeuge selbst werden zu festen Zeitzeugen unterschiedlicher Epochen Automobilgeschichte. Wie sich die Mode ändert, so ändern sich auch Design, Farbe und Ausstattung bei Mercedes und das ist bis heute so geblieben. Das muss man einfach gesehen haben!

Diese und andere News rund um die schönste Nebensache der Welt, den Besitz und das Fahrgefühl in Luxuslimousinen der Gegenwart, die kann man sich auch auf Autonews holen, unter www.autonews-123.de.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:


"));